© cg trainings · Christiane Grabow · www.cg-trainings.de 

Nominiert für eine der
acht besten Kundenveranstaltungen 2004 
im 5th meeting business award®

Die Vodafone D2 GmbH Niederlassung Nord-Ost hat im Frühjahr 2004 im Rahmen des Vodafone StarClub ein TrainCentive ausgelobt für die zehn besten Vertriebspartner des letzten Halbjahres. Die Agenturen Pusch & Lutz · Event & Marketing Management GbR und cg trainings haben die Vorgaben des Auftraggebers strategisch und praktisch umgesetzt unter dem Motto: 

StarClub – always    in communication©

Das Konzept folgte den Zielsetzungen der bereits etablierten Vodafone-StarClub-Idee. Die Herausforderungen für cg trainings waren die organische Verbindung von Training und Incentive zum TrainCentive, die Forderung nach außergewöhnlichen und interessanten Trainingsmethoden für das Thema Führungskommunikation sowie die zuverlässige Integration aller Teilnehmer.

Die Veranstaltung umfasste einen fünftägigen Aufenthalt auf Mauritius. Die Incentive-Elemente Hotel mit zwei Inselaktivitäten wurden zum TrainCentive aufgewertet durch ein dreitägiges Training mit individueller Potenzialanalyse und einem Kommunikationstraining unter Wasser. 

Bis auf zwei waren alle Teilnehmer absolut tauchunerfahren. Dennoch verhinderten einzig gesundheitliche Gründe die Teilnahme. Die modulare Struktur des Trainingsaufbaus erlaubte an jeder Stelle ein individuelles Ausweichen auf eine alternative Aktivität an Land oder im Pool und gewährleistete über diese Alternativen Freiwilligkeit. Die Reflexionsrunden stellten die Integration aller sicher und führten alle Aktivitäten thematisch wieder zusammen.

   

[Seite drucken]

[Fenster schließen und zurück]

[zur Startseite]

 
© www.cg-trainings.de