Nominiert für eine der
acht besten Kundenveranstaltungen 2004
im 5th meeting business award®
Die
Vodafone D2 GmbH Niederlassung Nord-Ost hat im Frühjahr 2004 im Rahmen
des Vodafone StarClub ein TrainCentive ausgelobt für die zehn
besten Vertriebspartner des letzten Halbjahres. Die Agenturen Pusch &
Lutz ·
Event &
Marketing Management GbR und cg trainings haben die Vorgaben
des Auftraggebers strategisch und praktisch umgesetzt unter dem Motto:
StarClub – always in
communication©
Das
Konzept folgte den Zielsetzungen der bereits etablierten
Vodafone-StarClub-Idee. Die Herausforderungen für cg trainings
waren die organische Verbindung von Training und Incentive zum
TrainCentive, die Forderung nach außergewöhnlichen und interessanten
Trainingsmethoden für das Thema Führungskommunikation sowie die zuverlässige
Integration aller Teilnehmer.
Die
Veranstaltung umfasste einen fünftägigen Aufenthalt auf Mauritius. Die
Incentive-Elemente Hotel mit zwei Inselaktivitäten wurden zum
TrainCentive aufgewertet durch ein dreitägiges Training mit individueller
Potenzialanalyse und einem Kommunikationstraining unter Wasser.
Bis
auf zwei waren alle Teilnehmer absolut tauchunerfahren. Dennoch
verhinderten einzig gesundheitliche Gründe die Teilnahme. Die modulare
Struktur des Trainingsaufbaus erlaubte an jeder Stelle ein individuelles
Ausweichen auf eine alternative Aktivität an Land oder im Pool und gewährleistete
über diese Alternativen Freiwilligkeit. Die Reflexionsrunden stellten die
Integration aller sicher und führten alle Aktivitäten thematisch wieder
zusammen.
|